Samstag, 5. Januar 2008

Willkommen in 221b


Heute Abend möchte ich nur noch einen kleinen Einblick in mein unfertiges Maya-Bakerstreet-Modell geben. Wird noch ein ganzes Weilchen dauern, bis es fertig ist. Wie hoffentlich zu erkennen, handelt es sich dabei um eine Kulissen-Nachbildung der Jeremy-Brett-Serie. Die Möbel stehen zwar soweit schon, aber die Details machen ja schließlich das Gesamtbild aus und viele der Kleinigkeiten sind aus heutiger Sicht gar nicht so einfach zu erkennen. Wie zum Beispiel das hier:

Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Für alle Kenner der Serie: das Ding steht auf dem Schrank zwischen Kamin und der Tür zu Holmes' Schlafzimmer. Irgendwie hat es was von einer antiken Kamera, aber dagegen spricht natürlich die überdimensionale Glaslinse vorne.
Ein anderes seltsames Objekt hingegen klärte sich relativ schnell auf:

Bei diesem seltsamen Glasgebilde handelt es sich um eine Vakuumglocke. Irgendein naturwissenschaftliches Spielzeug.

Keine Kommentare: