Montag, 21. Januar 2008

Sherlock Holmes gesucht!

Kommen wir mal wieder zu meinem Lieblingsthema: ebay!
Wer in den letzten Tagen einen Blick auf die Suchergebnisse zum Thema "Sherlock Holmes" geworfen hat, wird mit Verwunderung festgestellt haben, dass es ein Angebot bei Automobile & Zubehör gab. Da wollte also jemand sein Auto an "einen Sherlock Holmes" verkaufen, weil er selbst den Fehler nicht fand, der für das gelegentliche Aufmucken des Wagens verantwortlich war. Immerhin ein kreativer Ansatz, auch wenn es eine anständige Autowerkstatt wohl ebenso gut getan hätte.
Wie ich darauf komme? Nun, derzeit bin ich leider auf mein kleines Notebook angewiesen, weil mein Rechner ebenfalls muckt. Und auch ich bin langsam so weit, laut nach einem genialen Verstand zu schreien, der nach einem Blick auf das Gewirr im Gehäuse erkennen kann, woran es liegt. Wie schön vermutlich die Zeit, als Rechner noch aus vielen Röhren bestanden und wo man durch pure Fleißarbeit und einfaches Hinsehen erkennen konnte, was kaputt war. Heute gehen Geräte nicht mal einfach kaputt. Nein, sie funktionieren noch irgendwie und dann muss man solange alles tauschen, bis man den Übeltäter gefunden hat.
Es sei denn natürlich man gehört zu der bereits erwähnten Gruppe der Menschen, für die Geld keine Rolle spielt. Dann kauft man sich einfach einen neuen und verzichtet darauf, nach dem Fehler zu suchen...

Keine Kommentare: