Dienstag, 8. Januar 2008

Jäger und Sammler

Diese beiden Stücke haben sich heute zu denen von Holmes und "The three Garridebs" gesellt und bereichern also ab sofort meine Sammlung. Eine Beute, die ich vor knapp zwei Wochen bei ebay gemacht habe. Ab und zu tauchen da ja ein paar interessante Stücke auf und dann sammeln sich Jäger und Sammler der verlorenen Schätze, um sie in ihren Besitz zu bringen. An dieser Stelle einen Gruß an Martin Kemmer. Ich kenne Dich zwar nicht, aber beim nächsten Mal versuche ich, Dich zu überbieten ;)
Okay, ich gebe zu: Online-Auktionen sind nicht das spannendste Thema, aber Grundlage all dieser Internet-Veröffentlichungen ist doch eben der Reiz des Trivialen. Wie vernahm ich doch kürzlich die in Monsieur Poirots Mund gelegten Worte: "Die Petersilie, die an einem heißen Tag in die Butter sinkt..." (den französischen Akzent muss man sich natürlich hinzudenken!)
Selbstredend ist das nur eine Anspielung auf die "Bakerstreet-Vereinigung", wie seine Sekretärin das so abwertend abtut.

Keine Kommentare: