Samstag, 27. August 2011

SHERLOCK II Bed

Das von Mark Gatiss gepostete Foto ist ja wirklich zu... meine Güte, jetzt hätte ich fast "niedlich" gesagt. Erst mal die Zunge mit Seife abwaschen - pfui! Immerhin reden wir doch immer noch von Sherlock Holmes, oder?

Momentan sind ja alle Sherlock-technisch schwer aktiv. Natürlich auch alle schlechten deutschen Pastiche-Autoren. Da vermisst man glatt die Jahrzehnte, in denen kein solcher Müll veröffentlicht wurde.
Maritim macht da keine Ausnahme und lügt dazu noch alle, die ihre Hörspiel-Reihe für besonders toll halten, gnadenlos an:
Wir stehen knapp vor dem Ziel. Das Hörspiellabel Maritim schickt sich an, erstmals alle Sherlock Holmes Geschichten in einer kompletten Edition auf Deutsch zu vereinen. Am 12. September erscheint die 58. Episode. Joachim Kerzel wird als Moriarty zu hören sein.

Hoffen wir, dass alle Beteiligten (Christian Rode, Peter Groeger, Volker Brandt) gesund und munter bleiben und dieses Werk gemeinsam unter Dach und Fach bringen.
Dass ich nicht lache. Wenn Rode oder Groeger in den nächsten fünf Minuten den Löffel abgeben würden, würde es für die Hörspielreihe absolut keinen Unterschied machen, weil die Serie längst fertig und sogar schon im Verkauf ist! Nur eben nicht bei Maritim selbst. Die Reihenfolge... darüber reden wir erst gar nicht. Was vielversprechend begann, endete in einem heillosen Geschichten-Durcheinander, das oft leider viel zu klamaukig wirkte.

Ob jemand das Experiment jemals wiederholt? Ich bezweifle es. Aber wer weiß - vielleicht ist es auch besser so.

Keine Kommentare: