Dienstag, 12. August 2008

Würden Sie nur einmal Ihren Verstand benutzen, Watson!

Heut Abend komm ich mir selber vor wie Holmes, als er in "Skandal in Böhmen" von seinen Ermittlungen nach Hause kommt und erst mal herzlich lachen muss über das, was ihm da gerade so widerfahren ist, bevor etwas anderes tun kann.
Nun war ich gerade nicht in irgendwelchen Ermittlungen unterwegs, dennoch hatte der heutige Abend durchaus komische Züge und die Situation hat meiner Seite mindestens einen neuen Besucher eingebracht... doch von vorne.
Parkplätze sind zum Abstellen von Fahrzeugen gedacht. Wenn auf einem Parkplatz noch mehr Fahrzeuge stehen, denkt man, dass man sein eigenes dort gefahrlos abstellen kann. Dachte ich. Aber im Saarland ticken die Uhren halt manchmal anders.
So kam ich heute Abend nach dem Besuch bei einer Freundin auf das Parkplatz und musste verwundert feststellen, dass ich vor lauter Kirmes-Fahrzeugen mein Auto nicht mehr sah. Auf dem Parkplatz standen noch genau zwei Fahrzeuge: meines und der Firmenwagen meiner Freundin, auf der riesig die Telefonnummer ihres Geschäfts stand.
Der Mann da meinte: "Ist das Ihr Wagen?"
Nun ich sah ihn nicht mehr, aber ich ging mal stark davon aus. Erst dachte ich, die hätten ihn abschleppen lassen.
"Wir suchen Sie schon seit drei Stunden! Wo kommen Sie denn her?"
Ich wies auf den Firmenwagen und der Mann machte ein Gesicht wie Watson, wenn Holmes ihm die offensichtlichste Tatsache erklären muss.
"Wir waren sogar im Internet!" meinte er. "Sie stehen ja auf Detektivspiele..."
Das war der Punkt, an dem ich wirklich lachen musste.
Ja.
Und das "Rätsel des Marienplatzes" hätte sogar Watson lösen können!

Keine Kommentare: