Donnerstag, 14. Februar 2008

KKK

Die Übel, die mich in den letzten Wochen quälten, begannen auch mit einem K. Eines davon waren die Klausuren. Die sind jetzt zum Glück vorüber. Das andere sind die Kunden. Ist euch mal aufgefallen, wie pflegeleicht Holmes' Kunden sind? Die sind vielleicht gelegentlich etwas unehrlich, aber nicht wirklich dreist. (Abgesehen von dem Farbenhändler vielleicht...) Wahrscheinlich muss man in einer Branche arbeiten, wo man sehr verzweifelte Kunden hat, damit die nicht stressen.

Was gibts ansonsten so Neues? Meine Büchersammlung hat sich mal wieder etwas erweitert. Interessanteste Neuerrungenschaft ist vermutlich ein Magazin mit dem ersten Teil von "Les dents du tigre". Leider ist mein Französisch wohl nicht mehr gut genug, um es ernsthaft lesen zu können. Aber es sind Bilder drin *g*

Dann kam letzte Woche natürlich noch die beste Nachricht von allen: Der Startschuss zu der Jubiläumsaktion im nächsten Jahr ist gefallen.



Vom 4.-22. Mai 2009 wird das Saarbrücker Rathausglockenspiel zu Ehren von Arthur Conan Doyles 150. Geburtstag (außerdem jährt sich die Rückkehr von Sherlock Holmes zum 115. Mal) täglich den Westminsterschlag ertönen lassen. Und ich hoffe, dass deutschlandweit noch viele weitere Städte folgen werden. Außerdem hätte ich noch ein paar andere Ideen, wie die Aktion erweitert werden kann, aber nun ja. Es ist ja noch ein Weilchen bis nächsten Mai.

Keine Kommentare: