Samstag, 3. Mai 2008

Neues aus der Computerwelt... oder auch nicht

Gestern war ich leicht irritiert. "Neuerscheinung", las ich da, "Sherlock Holmes: Nemesis". Ah ja. Dabei ist es doch schon seit den letzten x Ausgaben so, dass die neuen SH-Games immer vor Weihnachten erscheinen. Und der neue Teil solle doch irgendwas mit Jack the Ripper sein. Schon wieder Lupin? Dennoch, der letzte Lupin-Teil erschien doch schon im letzten Dezember... dieser am 14. April... Und ein anderes Cover hat das gute Stück auch:



Diese Version ist wohlgemerkt nur für den englischen und amerikanischen Markt. Scheinbar lässt sich Arsène Lupin da nicht verkaufen, jedenfalls nicht, wenn es draufsteht. Okay, in Amiland hat man vermutlich noch nie etwas von Lupin gehört, allerdings bezweifle ich auch, dass die angesprochene Zielgruppe dort weiß, was "Nemesis" bedeutet. Aber gut. Etwas seltsam ist es schon und es wird wohl nicht wenige geben, die bei einem Blick aufs Cover sagen: "Das ist Sherlock Holmes?! Den hatte ich mir immer anders vorgestellt..."

Keine Kommentare: